Neuigkeiten

    Nikolaus bei den BTV Jugendlichen im Tennispark Bendorf

    Neuigkeiten 02.12.2019

    35 Kinder und Jugendliche des Vereins folgten der Einladung des Jugendwartes im Namen des Vereins. Zusammen mit ihren Eltern und Großeltern kamen sie ins weihnachtlich geschmückte Bistro von Vereinswirt Reiner Zöller in die Tennishalle Bendorf. Für die adventliche Stimmung sorgte der Gedichtvortrag von mehreren Kindern und die musikalischen Beiträge von Philip Kux. Diese lockten sogar den Nikolaus ins Haus. Jener hatte im Vorfeld viel Positives von Trainer Matt Feeney über die Jugendlichen des Bendorfer Tennisvereins gehört, er wusste daher sehr genau um die Stärken jedes einzelnen Bescheid. So konnte er jedem bei der Geschenkübergabe ein individuelles Feedback geben und sparte auch nicht an Lob und motivierenden Worten. Seine abschließende Botschaft an alle war, dass Gesundheit, Familie, Freunde und Freude die wichtigsten und wertvollsten Geschenke zu Weihnachten sind.

    Danach wurde der Nachmittag sportlich fortgesetzt. Die beiden jugendlichen Moderatorinnen Emilia Hasenauer und Viktoria Schupfer leiteten souverän und unterhaltsam die folgenden sportlichen Konkurrenzen der Kinder gegen die Trainer Jan Jakobi und Matt Feeney, den Jugendwart Elmar Deuster und den Vereinsvorsitzenden Olivier Hasenauer. Die Erwachsenen hatten natürlich erschwerte Spielbedingungen, um den Wettstreit spannender zu machen. Ihnen u.a. beim Tennisspiel mit Bratpfannen und Tischtennisschläger zuzuschauen war für alle Zuschauer sehr lustig. Aber auch alle Beteiligten hatten viel Spaß beim Wettkampf, den die Kinder am Ende für sich entschieden.

    Gleich danach wurde die Mainzelmännchen- und U10- Mannschaft geehrt und vom Jugendwart dazu beglückwünscht , dass sie bei den Medenspielen jeweils Gruppenerste geworden sind. Das haben sie mit fleißigem Training und Ehrgeiz aber vor allem mit Teamgeist und Fairnes geschafft. Beide Mannschaften können sich nun über einen gemeinsamen Besuch im Piratenland freuen.

    Zum Abschluss gab es noch die beliebte Fotoshow über die Höhepunkte der BTV-Jugend aus dem aktuellen Jahr zu sehen, bevor dieser Nachmittag mit „Pizza satt“ am frühen Abend endete.


    zurück zur Übersicht